IMAX Filmproduktion THE ALPS: GIANTS OF NATURE

Ein ungewöhnlicher Zufall verhalf mir zu diesem außergewöhnlichen Job. Im Herbst 2005 durchstieg ich mit einem Gast die Eigernordwand. Zur gleichen Zeit war eine IMAX Filmcrew zusammen mit Robert Jasper, Daniela Jasper und John Harlin III in der Wand. Nach einem kurzen Hallo in der Wand sollte ich drei Monate später wieder etwas von der Filmcrew hören. Sie suchten einen fähigen Bergsteiger der das Doublen von John Harlin II übernehmen sollte. John Harlin II, einer der besten Bergsteiger der 60er, verunglückte 1966 bei dem Versuch eine neue Route, im Winter, durch die Nordwand zu legen. Ein Fixseilriss wurde ihm zum Verhängnis. Genau um diese Szene nachzustellen wurde ich zunächst verpflichtet. Das daraus später eine ganze Rolle wurde war umso schöner und faszinierender für mich. Am Set einer IMAX Produktion dabei zu sein ist etwas ganz Besonderes.
Der Film „THE ALPS: GIANTS OF NATURE ist seit 2007 in den IMAX Theatern weltweit zu sehen.